glossar begriffserklaerung

Google My Business – Definition

Google My Business ist ein Brancheneintrag, auf dem Unternehmen Ihre Geschäftsdaten bzw. Firmeninformationen hinterlegen können. Beispielsweise können Fotos, Öffnungszeiten, Tochterunternehmen, Kontaktdaten, die Mitarbeiteranzahl und die Adresse angegeben werden. Zudem haben Nutzer die Möglichkeit über den Google My Business Eintrag das Unternehmen zu bewerten. Bereitgestellt wird der Google My Business Account bei der Google Suche, bei Google Maps und Google+.

Google My Business Erweiterung Beiträge

Neue Erweiterung von Google My Business – Beiträge

Die neue Erweiterung von Google My Business heißt Beiträge, wurde Anfang 2017 als Pilotprojekt gestartet und befindet sich seit Juni 2017 in der Rollout Phase. Mit diesen „Google Posts“ können Unternehmen bspw. Sonderaktionen oder Events gezielt bewerben. Diese zusätzlichen My Business Beiträge sind sieben Tage sichtbar und es können bis zu acht Anzeigen gleichzeitig geschaltet werden. (Stand 08-2017)

 









  • Aktuelle Veranstaltungen im Bereich Online-Marketing.

    Termine ansehen.

  • Mit Online-Marketing – Reichweite steigern

    Infos hier