Internetagentur Analytics Conversion Optimierung

Conversion Optimierung

Das Hauptziel der Conversion Optimierung besteht darin, dass (rein informierende) Website-Besucher zunächst als Interessenten und anschließend als Kunden gewonnen werden.

Eine Conversion beschreibt die Umwandlung des Status einer Zielperson. D.h. der Status „Interessent“ wird in den neuen Status „Kunde“ gewandelt. Die Besucher auf der Website / dem Shop müssen dazu animiert werden, eine Conversion (Anfrage, Anruf, Bestellung, Newsletter Anmeldung, etc.) zu tätigen. Aus den vorhandenen Website-Besuchern sollten möglichst viele Kunden generiert werden. 

conversion-optimierung

Viele „Klicks“ sind noch lange nicht viele Kunden. Wir erarbeiten für Sie und Ihre Website / Ihren Online-Shop ein zielgruppenorientiertes Konzept, das Interesse weckt und Ihre Besucher zum Kauf oder zur Kontaktaufnahme animiert. Mit der Conversion Optimierung heben wir Ihre Produkte oder Dienstleistungen so hervor, dass sie optimal in „Szene gesetzt“ werden. Somit geben wir Ihrem Portfolio den nötigen Raum und rücken Ihre Marke in das verdiente Rampenlicht.

Reine Interessenten werden in Kunden „gewandelt

Einfachere und kundenfreundlichere Navigation / Struktur

Ihre Internetseite wird vom Info-Träger zum Verkaufsträger

Umsatzsteigerung – aus Besuchern werden Kunden generiert

Mehr Kaufabschlüsse durch Reduzierung der Absprungrate

Kundenbindung; der Kunde fühlt sich wohl und kommt wieder

Kunden-Referenz: Monatliche Anfragen von Ø 12 auf Ø 80 gesteigert (+660%)

Durch eine gekonnte und individuelle Conversion-Optimierung verbessern wir die „Ausstrahlung“ Ihrer Website. Damit Ihr Kunde sich wohl fühlt und die Website nicht gleich wieder verlässt, ist es notwendig Vertrauen zu schaffen, die Handhabung zu vereinfachen und eine logische und nutzerfreundliche Navigation zu gewährleisten.


 

Unsere Leistungen:

Conversion-Optimierung von Websites, Online-Shops und Landingpages

 

 Analyse Ihrer Website:

Schwachstellen werden erforscht, Barrieren ermittelt, Absprungraten analysiert, etc. Alles unter Berücksichtigung Ihrer Produkte / Dienstleistungen und Ihrer Zielgruppe.

 

 Konzeption der Vorgehensweise:

Ideen werden „gebrainstormt“, Konzepte für die Optimierungen und Neuheiten ausgearbeitet – bspw. Inhalte, Bilder, Design, Nutzerführung, Formulare und die Anwendungslogik.

 

 Umsetzung und Prüfung:

Die Inhalte und die Struktur Ihrer Website optimieren wir dahingehend, dass sie zielgruppenfreundlich aufbereitet ist und die Besucher zum Kauf oder zur Kontaktaufnahme animiert. Durch diverse Tests messen wir den Erfolg der Conversion-Optimierung und optimieren ggf. nach.





Schnell-Anfrage Conversion-Optimierung

kostenlos & unverbindlich. Wir beraten Sie gerne.

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Conversion Boosting Premium Partner

Micro und Macro Conversion

Als Micro Conversion bezeichnet man Nuzerinteraktionen, die der Macro Conversion untergestellt sind. D.h. Micro Conversions sind als Teilziele zu betrachten. Typische Beispiele für Micro Conversions sind Newsletter Anmeldungen, PDF-Downloads oder das Anschauen von Videos. Der Nutzer zeigt bereits ein gesteigertes Interesse an dem Unternehmen bzw. den Produkten / Dienstleistungen.

Macro Conversions sind aus unternehmerischer Sicht die Hauptziele – bspw. Bestellungen, Kontaktanfragen oder Käufe bei Shops. Eine professionelle Conversion Optimierung versteht es, Micro und Macro Ziele geschickt zu verbinden und die Interessenten direkt oder indirekt ans „Ziel“ zu führen.

Runden Sie Ihren Internetauftritt mit professioneller Conversion-Optimierung ab. Dieser Prozess optimiert die Wertschöpfung Ihrer Website / Ihres Online-Shops und rundet das Gesamtkonzept des Online-Marketings erfolgreich ab. Eine erfolgreiche Conversion Optimierung steigert den ROI (Return on Investment) und hilft Ihnen dabei, Ihr Marketingbudget gewinnbringend einzusetzen.

 

Gerne informieren wir Sie über erste Schritte oder stehen für Fragen zur Verfügung.
Melden Sie sich jetzt per Mail/Kontaktformular oder Telefon: 07358 924 98-92