Webanalyse

Webanalyse mit Google Analytics – Potenziale ausschöpfen

INTERSEM steht Ihnen bei der Umstellung von Google Analytics Universal auf Google Analytics 4 zur Seite. Wir übernehmen die komplette Umstellung zur neuen Version und sorgen dafür, dass alle Daten und Einstellungen reibungslos übertragen werden. Mit unserem professionellen Support helfen wir Ihnen dabei, das volle Potenzial von Google Analytics 4 auszuschöpfen.

Google-Analytics_GA4_Zertifikat

Wie erfahren Sie, welche Kampagne wie viel Erfolg bringt?
Hier setzt das Analysetool „Google Analytics“ an. Nicht nur das Ergebnis einer Werbekampagne kann gezielt analysiert werden, durch die Webanalyse können nahezu alle Daten, Anfragen und annähernd das gesamte Nutzerverhalten analysiert, kontrolliert und ausgewertet werden. Behalten Sie Ihre Nutzer im Auge. Mit etwas Erfahrung lassen sich aus den gewonnenen Daten gezielte Online-Marketing Maßnahmen ableiten und gewinnbringend einsetzen.

Folgende Fragen sind aus Maketingsicht unumgänglich:

  • Über welchen Weg kommen Besucher auf die Website?
  • Welche Seiten sind für den Kunden besonders interessant?
  • Wie sieht die „Customer Journey“ aus?

Diese Daten können im Rahmen eines Marketing-Reports an Vorgesetzte weitergegeben werden. Darüber hinaus dienen diese Informationen dem Controlling zur Messung des ROI einer Werbekampagne. Zusätzlich ergeben sich natürlich wichtige Erkenntnisse welche Kampagnen verbessert, verändert, eingestellt werden sollen.

INTERSEM® unterstützt Sie bei der Nutzung und Einbindung von Google Analytics, so dass eine Auswertung der für Sie gewünschten Daten möglich wird. Zusammen mit Ihnen erstellen wir ein Konzept, um die für Sie notwendigen Informationen über Google Analytics auswerten zu können. Selbstverständlich können wir die technische Implementierung für Sie übernehmen oder wir unterstützen Ihre IT-Abteilung dabei. Im Rahmen der Datenauswertung erstellen wir Ihnen einen entsprechenden Report im gewünschten Format (Dashboard, PDF, Excel-Tabelle, Powerpoint).

Vorteile von Google Analytics

  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
  • Nahezu alles messbar
  • Optimierungsempfehlungen
  • Einfaches Erkennen von Potenzialen und Fehlern
  • Zielgruppe kennenlernen und verstehen
  • Mit Analytics erkennen, wie man Conversions und Verkäufe steigern kann

Fazit:
Monitoring gehört zu den wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs und dient als Maßnahme, die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu überprüfen.


 

Unsere Leistungen

  • Überprüfung des bestehenden Trackings
  • Implementierungsvorgaben
  • Erstellen von Verknüpfungen weiterer Google-Dienste Google Ads etc.
  • Google Tag Manager
  • Conversion-Tracking (inkl. Trichtervisualisierung)
  • Mikro-Ziele erfassen - was macht ein User auf der Seite
  • E-Commerce Tracking
  • Erstellung individueller Dashboards
  • Einrichten erweiterter Channelgruppierung
  • Einrichten von Remarketing-Listen
  • Kampagnen Tagging (Banner, E-Mail oder andere Marketing-Initiativen)
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Reporting mittels Google Data Studio
  • Auswerten von laufenden Kampagnen
  • Beratung / Tipps für Optimierungen

Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf 07524 990 30-10 oder per E-Mail über unser Kontaktformular – wir beraten Sie gerne.

    Schnell-Anfrage

    kostenlos & unverbindlich. Wir beraten Sie gerne.

    Name *

    Firma *

    E-Mail *

    Telefon

    Ihre Anfrage*

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an info@intersem.de widerrufen.