Internetagentur Google Analytics

Webanalyse mit Google Analytics – Potenziale ausschöpfen

Es wird viel Zeit und Energie dafür aufgebracht, den eigenen Internetauftritt optimal und kundenfreundlich zu gestalten. Natürlich – man muss möglichst viele (potenzielle) Kunden erreichen, informieren und überzeugen.

Wie erfahren Sie, welche Kampagne wie viel Erfolg bringt?
Hier setzt das Analysetool „Google Analytics“ an. Nicht nur das Ergebnis einer Werbekampagne kann gezielt analysiert werden, durch die Webanalyse können nahezu alle Daten, Anfragen und annähernd das gesamte Nutzerverhalten analysiert, kontrolliert und ausgewertet werden. Behalten Sie Ihre Nutzer im Auge. Mit etwas Erfahrung lassen sich aus den gewonnenen Daten gezielte Online-Marketing Maßnahmen ableiten und gewinnbringend einsetzen.  

Folgende Fragen sind aus Maketingsicht unumgänglich:

  • Über welchen Weg kommen Besucher auf die Website?
  • Welche Seiten sind für den Kunden besonders interessant?
  • Wie sieht die „Customer Journey“ aus?
  • …..

Diese Daten können im Rahmen eines Marketing-Reports an Vorgesetzte weitergegeben werden. Darüber hinaus dienen diese Informationen dem Controlling zur Messung des ROI einer Werbekampagne. Zusätzlich ergeben sich natürlich wichtige Erkenntnisse welche Kampagnen verbessert, verändert, eingestellt werden sollen.

INTERSEM® unterstützt Sie bei der Nutzung und Einbindung von Google Analytics, so dass eine Auswertung der für Sie gewünschten Daten möglich wird. Zusammen mit Ihnen erstellen wir ein Konzept um die für Sie notwendigen Informationen über Google Analytics auswerten zu können. Selbstverständlich können wir die technische Implementierung für Sie übernehmen oder wir unterstützen Ihre IT-Abteilung dabei. Im Rahmen der Datenauswertung erstellen wir Ihnen einen entsprechenden Report im gewünschten Format (Dashboard, PDF, Excel-Tabelle, Powerpoint)

Vorteile von Google Analytics

 Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten

Nahezu alles messbar

Optimierungsempfehlungen

Einfaches Erkennen von Potenzialen und Fehlern

Zielgruppe kennenlernen und verstehen

Mit Analytics erkennen, wie man Conversions und Verkäufe steigern kann

Google Analytics Ulm Ravensburg

 

 

 

Fazit:
Monitoring gehört zu den wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs und dient als Maßnahme, die Performance Ihrer Website oder Ihres Online-Shops zu überprüfen.

 


 

Unsere Leistungen

  • Überprüfung des bestehenden Trackings
  • Implementierungsvorgaben
  • Erstellen von Verknüpfungen weiterer Google-Dienste Google AdWords, etc.
  • Google Tag Manager
  • Conversion-Tracking (inkl. Trichtervisualisierung)
  • Mikro-Ziele erfassen – was macht ein User auf der Seite
  • E-Commerce Tracking
  • Erstellung individueller Dashboards
  • Einrichten erweiterter Channelgruppierung
  • Einrichten von Remarketing-Listen
  • Kampagnen Tagging (Banner, E-Mail oder andere Marketinginitiativen )
  • Benutzerdefinierte Berichte
  • Reporting mittels Google Data Studio
  • Auswerten von laufenden Kampagnen
  • Beratung / Tipps für Optimierungen

 

Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf 07358 924 98-92 oder per E-Mail über unser Kontaktformular – wir beraten Sie gerne.





Schnell-Anfrage Google Analytics

kostenlos & unverbindlich. Wir beraten Sie gerne.

Name*

Firma

E-Mail*

Telefon

Ihre Anfrage*