Internetagentur Google Remarketing

Google Remarketing richtig einsetzen

Remarketing (auch Retargeting genannt) – in Erinnerung bleiben!

Sie wollen bei Ihren Interessenten, die bereits Ihre Website besucht haben, in Erinnerung bleiben oder erneut deren Aufmerksamkeit gewinnen?

Mit Google Remarketing-Kampagnen lassen sich Besucher gezielt ansprechen, die bereits Interesse an Ihrem Unternehmen gezeigt hatten aber noch nicht aktiv geworden sind. Somit können diese Interessenten erneut erreicht und gezielt aktiviert werden. Zudem kann das Retargeting dazu eingesetzt werden, um eine bessere Kundenbindung zu bereits bestehenden Kunden aufzubauen.

 

Wir von INTERSEM® sind eine zertifizierte Google Partner Agentur und haben langjährige Erfahrung im Bereich Remarketing. Als Experte stehen wir für Ihr Unternehmen gerne beratend zur Seite oder setzen die Remarketing Kampagnen für Sie um.

 

Remarketing Diagramm

 Vorteile Google Remarketing:

Interessenten ohne Streuverluste ansprechen

Dadurch dass nur Interessenten beworben werden, die bereits auf Ihrer Website waren, gibt es nahezu keine Streuverluste. D.h. nur diejenigen sehen die Werbeanzeigen, die bereits ein Interesse an Ihrem Unternehmen gezeigt hatten.

Angebote und Aktionen zielgerichtet vermarkten

Spezielle Aktionen, Angebote oder auch Events können zielgerichtet vermarktet werden. Durch Analysen lässt sich filtern, für welche Bereiche sich ein Besucher auf Ihrer Website informiert hat und kann dann dementsprechend beworben werden.

Potenzielle Interessenten zu Kunden machen

Interessenten werden wieder an Ihre Produkte oder Dienstleistungen erinnert und bekommen erneut die Gelegenheit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wenn die Anzeigen nicht angeklickt werden, entsteht dennoch ein Branding Faktor.


Google Remarketing Einsatzgebiete:

 Neukundengewinnung

 Kundenreaktivierung

 Kundenrückgewinnung

 Kundenbindung

 Branding

Das bedeutet für Sie:

 mehr Leads

 mehr Umsatz

 mehr Bekanntheit

Google Partner zwischen Ulm und Ravensburg





Schnell-Anfrage Google Remarketing

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Möchten Sie mehr erfahren? In einem unverbindlichen Erstgespräch beraten wir Sie gerne. Jetzt informieren, per Telefon 07358 / 924 98-92 oder per Mail / Kontaktformular. 


Was wir konkret für Sie tun können:

 Erarbeiten eines Remarketing-Konzepts und Erstellung der Kampagnen

 Übernahme bzw. Unterstützung der technischen Integration

 Festlegung der Strategie und Ausrichtung auf die Zielgruppen

 Implementierung der entspr. Informationen in Google AdWords & Analytics

 Feinabstimmung der Kampagneninhalte 

 Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Ergebnisse

 Weitere Schritte und Empfehlungen im Bereich Online-Marketing 


Remarketing richtig einsetzten: 

Google Remarketing richtig eingesetzt, ist ein effektiver „Reminder“ und hilft dabei Produkte, Dienstleistungen und den Markennamen immer wieder ins Gedächtnis der Zielgruppen zu rufen und hervorzuheben. Es können immer wieder neue Erstkontakte generiert oder bestehende Kontakte reaktiviert werden.

Über sogenannte Remarketing-Listen, lassen sich die Kampagnen gezielt steuern (bspw. die Erscheinungshäufigkeit der Anzeigen) und können u. a. auch sehr subtil eingesetzt werden, ohne aufdringlich zu erscheinen.

Falsch eingesetztes Remarketing ist für viele Internetnutzer sehr lästig und nervig, da sie ständig Werbeanzeigen sehen, für die sie sich in dem Moment nicht interessieren. Viele kennen das, wenn sie bspw. einen Online-Shop verlassen, bekommen sie auf der nächsten Website sofort Werbung für den Shop, was verständlicherweise nervend sein kann.

Wenn das Interesse jetzt vorhanden gewesen wäre, wäre der Kauf auch getätigt worden. Daher sollte man sich gut mit der Kampagnensteuerung auskennen um potentielle Kunden nicht zu „vergraulen“.

Remarketing wird übrigens über Google-Adwords gesteuert. Nutzen Sie die Möglichkeit, verlorene Besucher oder auch Warenkorb-Abbrecher erneut auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte / Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Retargeting-Kampagnen lassen sich sowohl für die Neukundengewinnung, als auch für die Kundenreaktivierung / Kundenrückgewinnung und für die Kundenbindung einsetzen.

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